Freitag, 13. November 2009

ANTZ IN THE PANTZ | Mayer Hawthorne & The County (Stones Throw, USA), Live


ANTZ IN THE PANTZ | Mayer Hawthorne & The County (Stones Throw, USA), Live

DJs H. Bogaloo & Wempe (Helsinki Soulstew)

23:00


«Amy Winehouse bekommt männliche Konkurrenz: Das Debütalbum des 29-jährigen Mayer Hawthorne klingt so hinreissend, dass sogar coole HipHopper Herzchen sehen.» (11.09.09. ZEIT ONLINE)
Soulmusic mal anders: Mayer Hawthorne mag hierzulande noch ein Geheimtipp sein, in den USA und speziell in seiner Heimatstadt Detroit ist er auf dem rasanten Weg nach oben. Der Typ, der wie ein Streber aussieht, verblüfft so ziemlich jeden, der ihn hört. «Erzähl mir keinen Bullshit – der Kerl ist weiss?», waren einige überraschte Reaktionen auf YouTube, als dort die ersten Videos von ihm auftauchten. «I think Mayer is the only artist in the history of the label that I’ve signed after hearing only two songs», sagt Peanut Butter Wolf, «sometimes, you just know it’s the right thing to do».
Diesem Motto haben sich auch die beiden bekannten Musikproduzenten Gilles Peterson und Mark Ronson verpflichtet, die von Anbeginn von Mayer Hawthornes Erfolgspotential überzeugt waren - und damit voll ins Schwarze getroffen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen